top of page
RIDE OUT - SAMSTAG 

Verpassen Sie nicht das absolute Highlight von InZane Norwegen, die spektakuläre ride out mit wunderschöner Landschaften und vielen Erlebnissen. Alle Aktivitäten, Tickets und der Versorgung während der ride out sind in Ihrer Teilnehmergebühr enthalten!

 

Vor der ride out wird es ein obligatorisches Informationstreffen geben, bei dem wir das Tagesprogramm, Routendetails, Park- und Sicherheitshinweise usw. besprechen.

 

Was werden Sie an diesem magischen Tag erleben?

 

Hier die Highlights:

 

  • Bergstraßen mit malerischen Ausblicken und Haarnadelkurven.
     

  • Wir fahren durch das Troll Valley. Dieses versteckte und abgeschiedene Tal ist den lokalen Legenden zufolge der wahre Ursprung des norwegischen Trolls. Spüren Sie die geheimnisvolle Stimmung, während wir zwischen den Bäumen, am Fluss und an Wasserfällen entlang reiten.

    Herausforderung: Können Sie den gefrorenen Bergtroll erkennen, an dem die Bäume aus seinem Kopf wachsen?
     

  • Der erste Halt ist das West-Telemark-Museum Eidsborg und die Stabkirche Eidsborg. Hier wird Ihnen ein warmes Mittagessen serviert, bestehend aus einem köstlichen hausgemachten Elcheintopf mit Zubehör, lokaler Limonade und frischem Bergwasser. Nach dem Mittagessen können Sie die beeindruckende Stabkirche aus dem 13. Jahrhundert, das Freilichtmuseum für Holzbau, das maßstabsgetreue Modell des berühmten Telemarkkanals oder die vielen Ausstellungen im Inneren erkunden. An ausgewählten Stationen wird es Guides geben, die den InZane-Teilnehmern vorbehalten sind.
     

  • Die nächste Etappe ist eine kurze Fahrt nach Dalen. Hier besuchen wir das berühmte Dalen Hotel. Der Hotelmanager gibt uns einen exklusiven Einblick in die Geschichte des Hotels. Sie können das Äußere des Hotels aus nächster Nähe betrachten, einen Spaziergang in den wunderschönen Hotelgärten am Ende des Banak-Sees machen und Fotos vom Hotel und der Umgebung machen. Das Hotel wurde im Wikingerstil erbaut und ist eines der größten Holzgebäude Norwegens. Heute ist es ein Kulturerbe.
     

  • Nach dem Hotelbesuch laden wir Sie ein, ein erfrischendes italienisches Eis mit einer Geschmacksrichtung Ihrer Wahl und eine Tasse Kaffee im Finstøga Café auf der anderen Straßenseite zu genießen.
     

  • Wenn wir weiterfahren, steigen wir den anderen Berghang im Süden hinauf, durch die Wälder in Richtung Ådals Verk. Aufgrund von Asphaltschäden wird diese kleine Strecke etwa 10 km lang nur langsam gefahren. Von dort aus öffnet sich die Landschaft und wir fahren auf schönen kurvigen Straßen am Vråvatn-See entlang mit spektakulärem Blick auf die Berge vor uns.
     

  • Vor dem Abendessen kehren wir für etwas Entspannung ins Hotel zurück.

 

Die Strecke ist insgesamt 104 km lang und die Fahrzeit ist etwa 2 Stunden. Der erste Stopp ist etwa auf halber Strecke. Verkehrsblocker und InZane-Teams auf Motorrädern stoppen den Verkehr an Kreuzungen und ermöglichen Ihnen eine verkehrstechnisch sichere und vorhersehbare Fahrt! An den Haltestellen wird es auch InZane-Crew geben, die Ihnen Anweisungen zum Parken geben. ​

 

Link zur Route auf Google Maps

bottom of page

top of page
Saturday Ride Out

Don’t miss out on the absolute highlight of InZane Norway, the spectacular ride out packed with beautiful scenery and lots of experiences. All activities, tickets and serving during the ride out is included in your participant fee!

 

We will have a mandatory information meeting prior to the ride out where we go through the program for the day, route details, parking and safety instructions, etc.

 

What will you experience on this magical day?

 

Here are the highlights:
 

  • Mountain roads with scenic views and hairpin curves.
     

  • We ride through Troll Valley. This hidden and secluded valley is according to the local legends the true origin of the Norwegian troll. Feel the mystery mood as we ride between the trees, along the river and waterfalls.
    Challenge: can you spot the frozen mountain troll where you see the trees come out of its head?
     

  • First stop is at West-Telemark museum Eidsborg and Eidsborg Stave Church.
    Here, you will be served a warm lunch consisting of a delicious homemade elk stew with accessories, local lemonade and fresh mountain water.
    After lunch, you are free to discover the amazing stave church from the 13th century, the open-air wood building museum, the scale model of the famous Telemark Canal, or the many exhibitions inside. There will be guides at selected stations, reserved for the InZane participants.
     

  • Next leg is a short ride to Dalen. Here, we will visit the famous Dalen Hotel. The hotel manager will give us an exclusive orientation about the hotel history. You can study the hotel exterior up close, take a walk in the beautiful hotel gardens by the end of Lake Banak and take pictures of the hotel and surroundings.
    The hotel is built in and Viking style, and is one of Norway’s largest wooden buildings. It is now a cultural heritage site.
     

  • After the hotel visit, we invite you to eat a refreshing Italian ice cream with a flavor of your choice, and a cup of coffee at Finstøga Café across the street.
     

  • Riding further, we climb up the other mountainside on the south, through the forests towards Ådals Verk. This small stretch will for about 10 km be ridden at a slow pace due to asphalt damages. From there the landscape opens, and we cruise along lake Vråvatn on nice curvy roads with spectacular mountain views in front.
     

  • We return to the Hotel for some relax time before dinner.

 

The route is in total 104km with approximately 2h riding time. First stop is about half way. Traffic blockers and InZane crew on motorcycles will stop traffic in intersections and help you enjoy a traffic-wise safe and predictable Ride Out! There will also be InZane crew at the stops to instruct you how to park.

Link to the route in Google Maps

bottom of page